~ Neva Masquarade :: seal-tortie-point/white :: *11.11.2003 ~

Vater: Hieronymus von der Ritterburg (cream-tabby-point/white)
Mutter: Gr. Int. Ch. Emely von der Ritterburg (seal-point)

:: Mehr Bilder von Katinka ::


~ Sibirische Katze :: blue-silver-mackerel-tabby- :: *13.09.2005 ~

Vater: Ch. Feliks Grejj (Sib. Katze - blue-silver-mc.-tabby)
Mutter: Ch. Ginger von der Ritterburg (seal-silver-torbie-point)

:: Mehr Bilder von Viktoria ::


~ Sibirische Katze :: blue-tabby/white :: *25.05.2009 ~

Vater: Zilencio von der Ritterburg (blue-tabby-point)
Mutter: Viktoria von der Ritterburg (Sibirische Katze, blue-silver-mc.-tabby)

Darina ist nun umgezogen. Es war nicht einfach, für unser Sensibelchen ein neues Zuhause zu finden. Nun hat es aber endlich geklappt und Darina hat einen "eigenen Menschen" gefunden, der sie liebevoll umsorgt. Wir freuen uns für Mensch und Katz und wünschen beiden viele gemeinsame glückliche Jahre.

:: Mehr Bilder von Darina ::

~ Thai :: seal-point :: *14.04.1993 ~

Thai-Kater Mischa war unser Goldstück: Er war zwar der Kleinste von allen, aber er war der Boss! Er war sowohl mit unseren Kätzinnen als auch mit allen Kastraten und unserem Deckkater verträglich. Außerdem war er der beste Babysitter der Welt: Egal welche Katze gerade Babies hatte, er kümmerte sich aufopfernd und liebevoll um alle und passte auf sie auf. Auch kranke Katzen wurden von ihm betreut und bemuttert. Wenn wir einmal mehrere Würfe gleichzeitig hatten, war Mischa im Vollstress: in Schichten hütete er die Kinder und wenn er Feierabend hatte, halfen nur noch Yoga und Massage. Er war eben ein echter Charmeur und unser Schatz! Als er noch "jung und knackig" war, durften ihn ausgesuchte Thai-Damen besuchen und seine positiven Eigenschaften hat er an all seine Töchter und Söhne weitergegeben.

:: mehr Bilder von Mischa ::

Unser Mischa ist am 10. November 2010 im Alter von 17 Jahren für immer von uns gegangen. Wir vermissen ihn sehr.
Ruhe sanft mein Liebling.
Du bleibst immer in meinem Herzen.

~ Neva Masquarade :: red-tabby-point :: *06.07.1997 ~

Vater: Int. Ch. Toby von der Ritterburg (Neva M. red-tabby-point)
Mutter: Ch. Aleksandra Letti (Neva M. seal-torbie-point)

Diana ist eine zurückhaltende, verschmuste Katze und war immer eine sehr gute Mutter für all ihre Würfe. Diese Eigenschaften hat sie wiederum von ihrer Mutter Ch. Aleksandra Letti, einer Vollschwester unseres EC Amadeus Letti, geerbt. Sie schenkte uns immer Würfe mit sehr kräftigen und typvollen Kitten. Da sie unheimlich sensibel ist, haben wir uns dazu entschieden, sie nach der Kastration bei uns zu behalten. Es hätte ihr (und damit auch uns) das Herz gebrochen, nicht mehr bei uns wohnen zu dürfen.

:: mehr Bilder von Diana ::

Unsere Diana hat uns leider am 4. Dez. 2015 im hohen Alter von 18 ½ Jahren für immer verlassen. Ihre Lebenskraft war erloschen und daher haben wir uns entschieden sie zu erlösen. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wir sind unendlich traurig.

Ruhe in Frieden liebe Diana. Wir werden dich nie vergessen.

 

~ Neva Masquarade :: seal-point :: *07.07.1997 ~

Vater: Eur. Ch. Amadeus Letti (seal-tabby-point)
Mutter: Int. Ch. Lara von der Ritterburg (seal-point)

Unsere Emely ist umgezogen. Sie wohnt jetzt bei einer sehr lieben jungen Frau in Hamburg-Bahrenfeld. Ihr ganzes bisheriges Leben hat sie bei uns in der großen Katzenfamilie verbracht und sie hatte immer wunderbare Würfe. Seit einiger Zeit hat sie uns jedoch signalisiert, dass das Jungvolk ihr auf die Nerven geht und sie gerne einen Schoß für sich ganz allein hätte. Wir haben uns umgesehen und ein neues kuscheliges Plätzchen für sie gefunden. Emely ist jetzt wieder glücklich und genießt ihr neues Zuhause in vollen Zügen.

:: Mehr Bilder von Emely ::

Emely ist im Dezember 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Nachricht über ihren Tod erreichte uns erst vor Kurzem. Sie ist 17 ½ Jahre alt geworden und wir sind sicher, dass sie in ihrem neuen Zuhause eine schöne Zeit verbracht hat.

Ruhe auch du in Frieden liebe Emely. Wir sind sehr traurig.

~ Neva Masquarade :: seal-silver-torbie-point :: *24.07.2002 ~

Vater: Ch. Sokrat Grey (Sib. Katze, blue-silver-mackerel-tabby)
Mutter: Ch. Aleksandra Letti (seal-torbie-point)

:: Mehr Bilder von Ginger ::

Ginger wohnt nicht mehr bei uns, da sie sich seit ihrer Kastration mit den anderen Katzen nicht mehr gut verstanden hat und viel geärgert wurde. Sie hat inzwischen mit dem kleinen Dexter aus dem D-Wurf zusammen ein tolles neues Zuhause bei einer lieben Familie gefunden, worüber wir uns von Herzen für sie freuen.

~ Neva Masquarade :: blue-tabby-point/white :: *10.07.2007 ~

Vater: Edgewood Dirk's Luiz (Neva M.) :: seal-tabby-point
Mutter: Ch. Isabel von der Ritterburg (Neva M.) :: blue-tabby-point/white

:: Mehr Bilder von Zilencio ::



Zilencio, der Star unseres Hauses, wohnt nicht mehr bei uns.
Seit seiner Kastration war er nicht mehr so recht glücklich in unserer Familie. Die Frauen haben ihn gemobbt und die Kleinen haben ihn geärgert . Das hat ihn traurig gemacht und manchmal auch ärgerlich.
Nun ist er aber zu einem freundlichen Ehepaar umgezogen und lässt sich dort so richtig verwöhnen.
Wir wünschen dir, lieber Zilencio, von Herzen viele schöne Jahre in deinem neuen Heim.


25 September 2003.

The painting used to create this set is by Paula Vaughan.
Used with permission.

Copyright©2002-2010